3 In I ♥ KIRTAN

Chante dein Herzensmantra mit Julia Elena & gewinne ihre neuen CDs!

Wer ganzherzig fleißig hier auf dem Blog und bei Facebook verfolgt, weiß, dass ich ganz besonders große Freude an dem Chanten (Chanten= Rezitieren, oder Singen von Mantras) von Mantras habe. Mantras sind heilige Silben, Wörter und Verse und dienen dazu, unsere Gedanken zu konzentrieren. Doch nicht nur das ist ihre Funktion, denn Mantras tragen in sich eine starke spirituelle Schwingung, die auf subtile Weise unser Bewusstsein erhebt. Das Chanten von Mantras findet große Anwendung in dem Weg des Bhakti-Yogas, dem Yoga der Hingabe. Es hat eine herzöffnende und reinigende Funktion, die zu tiefem inneren Frieden führen kann.
Aus meinem persönlichen Alltag ist die Mantra-Praxis, nicht nur während meiner morgendlichen Meditation, nicht mehr wegzudenken. Auch tagsüber beschalle ich meine lieben Mitmenschen mit selbst gesungenen, oder aber auch von CD gespielten Mantras (die ich natürlich auch mitsinge).
Meine Mantra-Vorlieben reichen von ursprünglichen indischen Rezitationen über neu interpretierte westliche Ansätze. Grundsätzlich bin ich immer offen und interessiert an allem, was mich in einen Zustand von Tiefenentspannung oder Ekstase begleitet.
Julia Elena: Mantra Chants & Mantra Chants 2 out now!
Auch der deutsche Markt hat diesbezüglich einiges zu bieten und wird nun auch von einer ganz besonderen Künstlerin erweitert: Julia Elena
Aufmerksam auf sie bin ich über das Happy Mind Magazine geworden, für das wir Beide die Feder schwingen. Darüber hinaus ist Julia Elena aber auch Yoga-Lehrerin, Sängerin und Mutter. Es gibt ein schönes Interview von ihr, bei dem sie auf sehr sympathische und authentische Weise dem Zuschauer einen kleinen Einblick in ihr vielseitiges Leben gibt.
Dort berichtet sie auch von ihrem Lieblingsmantra „Om gam ganapataye namaha“, welches für die Anrufung des bekannten Elefantengottes Ganesha, auch Ganapati genannt, verwendet wird. Dieser hilft uns, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, und begleitet uns in jeden Neuanfang.
Das trifft sich besonders gut, denn Julia-Elena hat gerade ihr erstes Mantra-Projekt released und geht direkt mit zwei CDs an den Start: Mantra Chants & Mantra Chants 2. Ich persönlich empfinde ihre Musik als Mantra-Chill-Out-Sound, den ich demnächst in meine Reiki-Behandlungen einfließen lassen werde. Besonders gut eignet sich ihre Musik in der gerade stattfindenden Vorweihnachtszeit als musikalische Untermalung für Entspannungspausen. Oder aber direkt als Herzensgeschenk unterm Weihnachtsbaum.

Verlosung, Leute!
Ganzherzig verlost 1x 2 CDs (Mantra-Chants & Mantra-Chants 2). Hinterlasst einfach bis zum 14.12. einen Kommentar unter diesem Post und euer Name nimmt an der Verlosung teil.
Der, oder die Glückliche wird dann am Sonntag ermittelt!
Viel Glück, Freunde!


Hier bekommst du regelmäßige News über zeitgemäße Spiritualität und für ein Leben aus der Intuition heraus.

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

3 Comments

  • Reply
    Yoga Rette
    10. Dezember 2013 at 13:39

    Sat Nam meine liebe und gesungene Grüße aus Dortmund…

  • Reply
    HappyIch
    10. Dezember 2013 at 15:50

    Das ist ja “ganzherzig” 🙂 Hört sich wundervoll an und hiermit versuche ich mein Glück!
    Namasté!

    Alles Liebe
    sue

  • Reply
    Julia Dennochweiler - strahlendewelle
    10. Dezember 2013 at 16:14

    Ich mag Mantras sehr und bin neugierig auf neue Versionen.
    Gewinnen wäre wirklich toll !

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.