4 In Meditation/ Mind

Das Schutzmantra: Aad Guray Nameh

Dieses Mantra hat eine ganz besondere Schutzkraft. Es hilft uns bei Ängsten und Unsicherheiten, indem es ein beschützendes Energiefeld kreiert. Dadurch können wir von einer starren Angst zu einem klaren Geist und einem Gefühl von innerer Sicherheit und Stabilität zurückkehren.

Zu diesem Mantra habe ich eine sehr dankbare Beziehung. Denn es war das erste Mantra, mit dem ich längere Zeit meditiert habe. Ich weiß, dass es nicht der eigentliche Zweck des Mantras ist, aber ich habe damit 2008 aufgehört zu rauchen. Meine persönliche Meditation bestand daraus, die wunderschöne Aad Guray Nameh Version von Snatam Kaur’s CD Prem mitzusingen und danach noch weitere 10 Minuten zu meditieren.

Ich wusste damals nur, dass es ein Schutzmantra sein soll. Aber die genaue Bedeutung war mir nicht klar. Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass die eigentliche Erläuterung des Mantras für mich eher sekundär ist. Das Wichtigste ist erstmal, dass meine Seele mit dem Klang und der daraus entstehenden Schwingung in Resonanz geht. Es sind die Erfahrungen mit den Prozessen im Inneren, die sich dann als Bedeutung offenbaren.

Das heißt natürlich nicht, dass die Erklärung nicht trotzdem erwähnenswert ist. Das Aad Guray Nameh Mantra kommt, wie das Ra Ma Da Sa Mantra auch, aus dem Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Mit diesem Mantra wird die universelle Schutzenergie angerufen. Es wird traditionellerweise am Anfang einer Yogaklasse nach dem Adi Mantra gechantet.

Yogi Bhajan sagt über das Aad Guray Nameh Mantra:

When you cannot be protected, this mantra shall protect you. When things stop, and won’t move, this makes them move in your direction.

Die Bedeutung von Aad Guray Nameh

AD GUREH NAMEH
JUGAD GUREH NAMEH
SAT GUREH NAMEH
SIRI GURU DEVEH NAMEH

Ich verbinde mich mit der Weisheit, die immer war,
ist und sein wird, über alle Zeitalter hinweg,
die wahre Weisheit, die erhabene grossartige
Weisheit. (Quelle 3ho.ch)

Jai Jaagdeesh singt Aad Guray Nameh

In diesem Video erklärt die wirklich bezaubernde Jai Jagdeesh, wie du mit dem Mantra praktizieren kannst und bietet außerdem eine ausgezeichnete Performance des Mantras. Es eignet sich hervorragend zum mitsingen.


Weiterführende Links:

Möchtest du dir endlich deine volle Power zurückholen? Dann klick hier & bewirb dich für ein erstes kostenfreies 1:1 Coaching mit mir

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

4 Comments

  • Reply
    kreatiefe
    13. Juli 2019 at 6:59

    Danke für den schönen Artikel über das Mantra.Fand ich sehr inspirierend, denn ich schreibe gerade einen Song damit.

  • Reply
    5 Mantras mit denen 2020 wunderbar werden muss - gluecksplanet
    9. Januar 2020 at 13:13

    […] du die deutsche Übersetzung brauchen kannst, ich habe diese hier hier bei Ganzherzig gefunden:Ich verbinde mich mit der Weisheit, die immer war, ist und sein wird, über alle Zeitalter […]

  • Reply
    Manuela Althammer
    12. November 2021 at 14:18

    Ich danke dir sehr ❤

  • Reply
    Sandra I
    2. Juli 2023 at 19:29

    Ich habe dieses Mantra unter der Geburt meiner Tochter Sophie gehört. Schreibe gerade an ihrem Geburtsbericht und habe dadurch erst festgestellt, dass es in diesem Mantra zentral um die Weisheit geht. Wunderschön, da der Name meiner Tochter “die Weise” bedeutet. Was für eine wunderschöne Fügung.

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.