0 In entdeckt/ Ernährung/ Vegan

Entdeckt: Vegan Box (sojafrei) & Kochbuch “Easy vegan”

Die Vegan Box – die Wundertüte für Erwachsene

1. Die Vegan Box ist sowas, wie die Wundertüte für Erwachsene, bei der jeden Monat der Inhalt neu und aufregend zusammen gewürfelt wird. Es gibt verschiedene Arten von Boxen, die du dir je nach Vorliebe, oder Unverträglichkeit aussuchen kannst. So gibt es z.B. die Classic-, die Glutenfreie- und die Sojafreie-Box. Letztere habe ich für den Monat Juni zugesendet bekommen.

Hier stelle ich dir die Produkte vor, die ich neugierig nach und nach aus meiner Vegan Box (sojafrei) gezogen habe: Bio Goji Hanf Müsli, Bio Tomatenburger mit Basilikum, Bio Rohkost-Riegel Chia & Kokosnuss, Bio Ei-Frei Omelett Mix, BOLLE Bio Balsamico-Zwiebel im Glas, Bio Kürbisketchup, Bio Beerenmix, Hefeflocken und ein Bio Energy Drink.

Mein absolutes Highlight war überraschenderweise das Bio Ei-Frei Omelett. Da ich seit vielen Jahren eine ganz schlimme Unverträglichkeit gegen Eier habe, habe ich seit 15 Jahren mein erstes Omelett gegessen, was wirklich hervorragend geschmeckt hat.

Die Vegan Box ist eine schöne Möglichkeit, um etwas positive Spannung und Abwechslung in die eigene Küche zu bringen und dabei noch coole, neue Produkte kennenzulernen.
Kosten für die Vegan Box (sojafrei): 24,90 Euro

Easy Vegan von Sue Quinn

2. Bei meinem Streifzug nach neuen veganen Kochbüchern bin ich auf das Kochbuch Easy vegan von Sue Quinn gestoßen. In dem Buch bekommt man Rezeptinspiration für nahezu jeden Anlass, von süß, herzhaft und Frühstücksrezepten ist alles enthalten, was das vegane Herz begehrt.

Ein besonderes Highlight ist für mich, dass in dem Buch sehr detailliert erklärt wird, wie man Milch und Eier in der veganen Küche ersetzen kann. Außerdem erfährst du noch, wie du alle möglichen Käsesorten zubereiten kannst. So gibt es unter anderem ein Rezept für veganen Ziegenkäse. Veganer Ziegenkäse? Ja, ich war auch etwas perplex, als ich das erste Mal davon gelesen habe. Aber ich werde den Versuch wagen und das Rezept ausprobieren. Also, stay tuned!

Für alle, die schon im Vorfeld einen Eindruck von den tollen Rezepten bekommen möchten, gibt es <<< hier ein köstliches Rezept für gerösteten Salat zum nachkochen.

+ Liebsten Dank an die Vegan Box und den Dorling Kindersley Verlag für das zur Verfügung stellen der Testprodukte. +

Hier bekommst du regelmäßige News über zeitgemäße Spiritualität und für ein Leben aus der Intuition heraus.

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

No Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.