0 In Ernährung/ Vegan

Für den Shakti-Boost: der Rote Bete Smoothie

Rote Bete Smoothie

Ladies, diesen Rote Beete Smoothie habe ich extra für uns entworfen. Er eignet sich besonders hervorragend als Energizer, wenn wir mal wieder unsere Tage haben und wir uns einfach nur schlapp, motivationslos und emotional fühlen.

Ich kenne so viele Frauen, die unter Eisenmangel leiden, egal ob sie jeden Tag Fleisch und Fisch Essen, sich vegetarisch, oder vegan ernähren. Kein Wunder, liegt es doch in den Natur unserer Weiblichkeit, dass wir durch unseren monatlichen Blutverlust immer wieder eine Menge Eisen verlieren. Es gibt unterschiedliche pflanzliche Lebensmittel, in denen eine Menge Eisen enthalten sind. Rote Bete ist eines davon. Es empfiehlt sich pflanzliches Eisen außerdem mit Vitamin C, also z.B. etwas Zitronensaft, aufzunehmen. Da der Körper es dadurch etwas besser verwerten kann.

Dieser Rote Bete Smoothie gibt dir somit nicht nur ordentlich Power für deinen Alltag, sondern er schmeckt auch noch großartig.

Zutaten für 2-3 Shakti Shakes
  • 2 große Rote-Bete Kugeln (gekocht)
  • 1 handvoll gefrorene Beeren
  • 1 Orange
  • 1/4 Apfel
  • 3 getrocknete Aprikosen
  • Zitronensaft
  • etwas Wasser

Alle Zutaten gut durch mixen, in ein Glas füllen und genießen. Den Rest kannst du im Kühlschrank aufbewahren und über den Tag verteilt trinken.

Kleiner Tipp: Der Shakti Shake schmeckt auch ganz hervorragend mit Ingwer.

P.S. Männer dürfen diesen Smoothie natürlich auch gerne trinken.

Hier bekommst du regelmäßige News über zeitgemäße Spiritualität und für ein Leben aus der Intuition heraus.

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

No Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.