2 In Allgemein/ I ♥ KIRTAN/ Lifestyle

I ♥ Kirtan: 5 herzöffnende Mantra Cd’s

Mantras machen happy und aktivieren die Lebensfreude. Sie machen selig und verbreiten ein Gefühl von Frieden und Ruhe in unserem Inneren. Du musst kein begnadeter Sänger sein, um Kirtan zu singen. Alles was du brauchst ist Hingabe und Offenheit. Wenn du anfängst Mantras zu wiederholen, kann es anfangs hilfreich sein eine CD zu hören und das Mantra zusammen mit dem Lied zu singen. Aber auch wenn du schon länger dabei bist, ist eine CD mit wohltuenden Mantraklängen eine schöne musikalische Untermalung für deinen Alltag. Mittlerweile gibt es eine Reihe von grandiosen Kirtankünstlern, die sich mit ihrer Musik direkt in mein Herz gesungen haben. Vielleicht ja auch zukünftig in deins? Heut möchte ich dir 5 Mantra CD´s vorstellen, die definitiv das Potential dazu haben.

I am Thine - Jai Jagdeesh CD

Jai Jagdeesh Stimme hat was mystisches und macht süchtig! Die CD I am thine war einer meiner absoluten Lieblings CD´s des Jahres 2013. Für mich gibt es momentan keine Kirtankünstlerin auf dieser Welt, die das Schutz-Mantra Aad Guray Namay schöner interpretiert als diese bezaubernde Dame. Jai ist in der Sikh-Tradition beheimatet. Deswegen sind die Mantras auf Gurmukhi der Sprache der Sikhs. -> I am Thine – Jai Jagdeesh CD

A Thousand Suns - GuruGanesha Band CD

Die Guru Ganesha Band mit der südamerikanischen Newcomerin Paloma Devi macht nicht nur optisch was her. In ihrer Musik mischen sich E-Gitarre und Tablas mit sanften Mantraklängen. Ein instrumentaler Hochgenuss! Mein favourite Song ist ganz klar A thousands suns der Song zum gleichnamigen Album, der die Message “Open your heart” in die Welt trägt. Ein Mix aus Gurmukhi und englisch. -> A Thousand Suns – GuruGanesha Band CD

Live in Concert - Snatam Kaur CD + DVD

Snatam Kaur ist sicherlich eine der bekanntesten Mantrasängerinnen überhaupt. In der Tradition und direkten Kontakt mit Yogi Bhajan aufgewachsen, hat sie einen tiefen Zugang zum Kundalini Yoga und ist fest verwurzelt in den Lehren der Sikhs. Ihre Stimme ist klar, unschuldig und immer in einer Linie, so dass du beim Zuhören schnell in einen meditativen Zustand kommst. Mein Lieblingslied auf der fabelhaften CD Live in concert ist “Ong Namo Guru Dev Namo”, dass Adi-Mantra (Anfangsmantra) im Kundalini-Yoga, dass dich mit deinem eigenen inneren Guru verbindet und eine sehr starke, heilende Wirkung hat. -> Live in Concert – Snatam Kaur CD + DVD

The Cosmic Gift - Sirgun Kaur CD

Sirgun Kaur’s Musik habe ich erst kürzlich bei Facebook entdeckt. Ihre Stimme ist sehr sanft und wiegt mich jedesmal in ein Gefühl der Tiefenentspannung, während ich ihren Liedern lausche. Sirgun ist Sängerin, Kundalini- Yogalehrerin, Bloggerin und hat mit The Cosmic Gift schon ihr zweites Albun an den Start gebracht . Persönlicher Lieblingssong: Sat Narayan. -> The Cosmic Gift – Sirgun Kaur CD

Live on Earth - Krishna Dass 2 CD-Set

Krishna Das ist ein wirklich alter Hase im Kirtan Kosmos. Die CD Live on earth ist von 2000 und umfasst live Mitschnitte von seinen Konzerten. Dieses Album hat mich durch mein Jahr in Indien begleitet und “Namah Shivaya” lief rauf und runter in dem Mini-Mini-Zimmer, dass ich mir zusammen mit meiner Mitbewohnerin geteilt habe. Dich erwarten klassische Sanskrit Mantras, die auf keinem Kirtan-Event fehlen dürfen und eine direkte Verbindung zu vielen unterschiedlichen göttlichen Aspekten schaffen. -> Live on Earth – Krishna Dass 2 CD-Set

Dies ist nur eine kleine Auswahl von einen Haufen Kirtan-CD´s, die ich persönlich gut finde. Was meinst du, welche CD fehlt noch in dieser Aufzählung? Schreib sie mir gerne in die Kommentare. Ich freue mich immer über neue Musik Inspirationen.

Hier bekommst du regelmäßige News über zeitgemäße Spiritualität und für ein Leben aus der Intuition heraus.

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

2 Comments

  • Reply
    NiSa
    9. März 2017 at 8:18

    Wow… meine Lieblings cd’s alle vertreten. Und du hast so recht. Das aad guray namay von jai ist das schönste das ich bis jetzt gehört habe. Mein absoluter libelingstitel von ihr.
    Falls du sie noch nicht kennst, das Album von Chakrini Songs of the soul. Mein absolutes lieblings Album. Das musst du dir anhören.

    • Reply
      Maria Ma
      9. März 2017 at 10:10

      Oh, ja. Das Album von Chakrini kenne ich und finde ich super.
      Wir haben wohl den gleichen Musikgeschmack. 😉

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.