6 In Ernährung/ Vegan

Drink pink – Für alle, die Green-Smoothie-overdosed sind!

Seit längerer Zeit sind sie aus den Gläsern vieler Yogis nicht mehr wegzudenken: Green-Smoothies – das Lieblingsgetränk der Yoga-Szene. Zugegeben die grüne Farbe versprüht sicherlich ihren Reiz und hat mich auch schon dazu verführt, den ein oder anderen mal auszuprobieren. Allerdings ist der ganze Detox-Dauer-Zustand verbunden mit Pulvercocktails ein Trend, der an mir vorbei gegangen ist und den ich, wenn überhaupt, nur temporär machen würde.Dies liegt daran, dass ich dem ganzen Superfood-Gedöns gegenüber etwas kontrovers eingestellt bin. Ich frage mich bei dem ganzen Kram immer, inwieweit es gut ist sich bestimmte Vitamine, Mineralien und Co. in ‘ner sehr hohen Dosis täglich reinzuhauen. Deswegen bevorzuge ich Smoothies mit Obst und Gemüse etc.(auch gerne grün), aber bitte ohne irgendwelche Pulvergeschichten.
Für alle, die es gerne mal old-school mögen, oder aber Green-Smoothie-overdosed sind, gibt es hier das einfachste Pink-Smoothie-Rezept der Welt.

Zutaten
  • 1 großes Glas gefrorene Himbeeren
  • etwas Reismilch

Die Himbeeren in einen Behälter füllen und soviel Reismilch draufkippen, dass die Himbeeren bedeckt sind. Das Ganze kurze Zeit stehen lassen und anschließend mit einem Pürierstab oder Mixer pürieren. Wer mag, kann den Smoothie noch nachsüßen. Ich persönlich trinke ihn gerne pur.

Wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr Green-Smoothie-overdosed oder eher im Detox-Fieber?

Möchtest du dir endlich deine volle Power zurückholen? Dann klick hier & bewirb dich für ein erstes kostenfreies 1:1 Coaching mit mir

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

6 Comments

  • Reply
    Sab
    27. April 2014 at 20:15

    Einen Shake mit Himbeeren mache ich mir auch göftererne mal! 🙂
    Ich muss gestehen, was grüne Smoothies betrifft, sehr skeptisch zu sein – ich habe noch nie einen probiert. Vielleicht auch zu Unrecht, keine Ahnung, es reizt mich irgendwie nicht und gesund bin ich ohne auch. Superfoods sind meiner Meinung nach auch oft Kommerz, den VerbraucherInnen wird irgendwie vorgegaukelt, dass sie nur noch das brauchen, um fit und glücklich zu sein. Sicherlich nicht immer, sicherlich sind Weizengras usw. gar nicht so ungesund, aber da steckt meiner Beobachtung nach schon eine ganze Menge Verkausstrategie hinter.

    • Reply
      Maria Ma
      27. April 2014 at 20:39

      Hey Sab,

      also ich hab nix gegen Spinat in meinem Smoothie, nur bin ich was die ganzen Nahrungsergänzungsmittel angeht, genau wie du, skeptisch eingestellt. Mir wurde als B12 Quelle Chlorella empfohlen, was aber auch ein stark entgiftende Funktion hat und sich dementsprechend auch angefühlt hat. Zufrieden war ich damit nicht!

      Grundsätzlich sehe ich eine starken Trend hinsichtlich Superfood wahrscheinlich verbunden mit der zunehmenden Veganisierung unserer Gesellschaft und der Angst dadurch nicht genug Vitamine, Mineralstoffe etc. zu bekommen. Ich persönlich halte es so, dass ich auf mein Bauchgefühl achte, dass mir verrät welche Dinge mein Körper aktuell braucht. Damit geht’s mir ganz gut. 🙂

      Danke für deinen Kommentar und ganzherzige Grüße
      Maria Ma

  • Reply
    Silvi
    28. April 2014 at 8:56

    Liebe Maria, weder noch :)) !
    Ich trinke gerade jeden Morgen einen grünen Smoothie, immer anders, und mit normalen “Superfoods” (Kokoschips, Bananen usw.). Gojibeeren habe ich auch, aber sonstige teuren Pulver nicht. Außer Weizengraspulver, das habe ich, falls mir das grüne ausgeht, dann kann man da 1 TL reinmachen und der Shake ist trotzdem grün.
    Bei den grünen Smoothies ist es die Abwechslung oder phasenweise bei mir. Jetzt bin ich noch nicht over-dosed.
    “Detoxen” will ich aber gerade nicht, ich glaube, mache ich eh schon gerade, ohne zusätzliche Saftkuren.
    Ich würde evtl. nicht so satt werden, von nur Himbeeren und Reismilch, der grüne Smoothie ist nämlich mein Frühstück 😉
    Ganz liebe Grüße, Silvi

    • Reply
      Maria Ma
      28. April 2014 at 16:59

      Hallo Liebes,

      yeahh Kokosflocken im Shake hören sich abenteuerlich an. 🙂 Das muss ich mal probieren beizeiten. 😉
      Der Himbeeren-Reismlich-Smoothie ist aber auch seeehr sättigend. Ich habe ihn an den heißen Tagen als Mittagessen gehabt. Da er durch die gefrorenen Himbeeren auch eine eisige Konsistenz hat. Allerdings wäre er mir morgens auch zu kühlend.

      Bis bald, du Liebe! :*

  • Reply
    julie
    28. April 2014 at 10:21

    YAY – danke Dir Maria :)! Ich mag die Grünen nicht, mochte ich noch nie. Deinen Vorschlag finde ich super und dazu pink <3! Vielen Dank und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Julie

  • Reply
    Maria Ma
    28. April 2014 at 17:24

    Na dann Prost, Liebes!
    Danke für deinen Kommentar und auch noch eine wundervolle Woche für dich! 🙂
    Ganzherzige Grüße aus Kölle <3
    Maria

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.