15 In Mind

Burnout – Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden

Seien wir mal ehrlich, jeder von uns kennt doch mindestens eine Person in seinem Bekanntenkreis, bei der entweder eine Depression oder ein Burnout diagnostiziert wurde. Wenn vor einigen Jahren die Scheu vor psychischen Erkrankungen weitaus höher war, sind sie mittlerweile durch ihr breites Vorkommen in aller Munde. Denn Burnout und Depressionen sind Volkskrankheiten geworden und haben in ihrem Ausmaß einen großen Einfluss auf das Schicksal des Einzelnen. Nicht wenige verzweifeln daran und geraten immer wieder in eine gedankliche Abwärtsspirale, was oft einen sehr langen, mühseligen Heilungsprozess bedeutet.

Die gängige Therapiemethode der heutigen Zeit ist Psychotherapeutische Behandlung oft auch in Verbindung mit der Einnahme von Medikamenten. Aber wie oft fühlen sich Menschen danach immer noch erschöpft und depressiv? Und wie oft ist es der Fall, dass vielleicht eine kurzzeitige Veränderung eintritt die Wurzel des Problems aber im Dunkeln verborgen bleibt?

Burnout- Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden

Eine ganzheitliche Sichtweise auf das Thema Burnout eröffnet das Buch Mein erschöpftes Ich: Burnout – Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden. In diesem Buch ergründen die Autoren Wolfgang Krahé und Heinz J. Weigt die Beziehung zum eigenen Selbst, die Beziehung zum Anderen und die Beziehung zum Ganzen. Denn nur wenn die Energie zu allen dreien im Fluss ist, kann auch die Beziehung zu uns selbst und zum Leben in einem Gefühl von innerer Zufriedenheit und Wonne stattfinden.

Das Buch bietet viele Fallbeispiele und einen guten Einblick in die Chakrenlehre und deren Einfluss auf unser Wohlergehen und unsere Beziehungen. Praktische Übungen helfen dabei eigene Energieerfahrungen zu machen und subtile Veränderungen wahrzunehmen. Dieses Buch ist nicht nur für Menschen in heilerischen Berufen geeignet, sondern für alle, die sich für einen ganzheitlichen Ansatz interessieren, oder Betroffene, die auf ihrem Weg der Heilung etwas Neues ausprobieren wollen.

Verlosung! (Die Verlosung ist beendet.)

Ganzherzig verlost 3 x das Buch “Mein erschöpftes Ich -Burnout- Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden”.
Hinterlasse einfach bis zum 12.06.14 einen Kommentar mit eurem Namen unter diesen Post. Unter allen Kommentaren hier und auf der Ganzherzig-Facebook-Seite werden wir dann den, oder die Glückliche am darauffolgenden Tag ermitteln und bei Facebook bekannt geben.

Viel Glück, ihr Lieben!

Teilnahmebedingungen
Versand nur innerhalb Deutschlands
Facebook hat nichts mit der Verlosung zu tun
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Möchtest du dir endlich deine volle Power zurückholen? Dann klick hier & bewirb dich für ein erstes kostenfreies 1:1 Coaching mit mir

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

15 Comments

  • Reply
    Ich bin ich
    4. Juni 2014 at 10:24

    Momentan fühle ich mich auch sehr schlapp und manchmal macht der Alltag einen einfach fertig. Wäre gespannt mal das Buch zu lesen.

    • Reply
      Maria Ma
      13. Juni 2014 at 16:53

      Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen. Bitte schreibe mir eine Mail mit deiner Adresse an ganzherzig@gmx.de.
      Ganzherzige Grüße
      Maria Ma

  • Reply
    Anonymous
    4. Juni 2014 at 18:00

    Hallo Maria,
    lang nicht gesehen ,gehört, so nehme ich mal die Verlosung zum Anlass doppelt Hallo zu sagen 😉 Jen

  • Reply
    Mojo Di
    4. Juni 2014 at 20:22

    Ich selbst würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen, da auch ich ja noch die ein oder andere Blockade habe und es sicher auch für meine tägliche Arbeit sehr von Vorteil ist 🙂 Schöne Verlosung, meine Liebe 🙂

  • Reply
    Cherry
    5. Juni 2014 at 10:43

    Hallo, ein schöner Blog!
    Das Thema des Buches ist sehr aktuell und interessant, und auch in meinem Umfeld ist das (leider) nicht unbekannt…
    Ich wünsche noch einen schönen Tag! 🙂

  • Reply
    Anonymous
    5. Juni 2014 at 12:41

    Hallo,
    ich würde das Buch sehr gerne gewinnen
    Liebe Grüße

    • Reply
      Maria Ma
      5. Juni 2014 at 13:34

      Hallo, wir benötigen deinen Namen und eine Email-Adresse. Damit wir dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können. Bitte nachtragen.
      Viel Glück
      Maria Ma

    • Reply
      Anonymous
      5. Juni 2014 at 15:50

      Hallo,
      und danke für deine Antwort. Ich
      sende dir meine email Adresse per email. Mein Name ist Ava

  • Reply
    Sissi
    5. Juni 2014 at 14:11

    Einen liebes Hallo,

    normalerweise nehme ich an Verlosungen nicht teil. Diese kommt aber wie gerufen.
    Deswegen möchte auch ich sehr gerne teilnehmen. Ein schönes Buch und ein wichtiges Thema ist das.
    Vor allem, weil die Hilfe durch Drittpersonen lange auf sich warten lässt…

    Herzliche Grüße

  • Reply
    Steffi de la Astra
    6. Juni 2014 at 18:26

    Das wäre auch genau das Richtige für mich. Ich hab eine Therapie hinter mir, stehe meistens auch wieder gut im Leben. Allerdings gibt es immer noch Phasen in denen ich einfach überfordert bin.
    Würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde.

  • Reply
    Nicole Bpunkt
    6. Juni 2014 at 18:30

    Würde das Buch gern gewinnen um es einer -derzeit auf stationäre Therapie wartenden- Person aus meiner Umgebung zu schenken 🙂

  • Reply
    Lenara
    11. Juni 2014 at 17:21

    das würde gut in meine derzeitige Situation passen habe ganz viel Kummer der mir die Lebenskraft raubt

  • Reply
    Angelika
    11. Juni 2014 at 17:41

    Bin seit einiger Zeit in einer “Auszeit” von der Dynamik der Normalität und weiß nicht, wie ich jemals wieder in die notwendige Schnelligkeit zurückkommen kann. Vielleicht gäbe es in diesem Buch ein paar Hinweise… ich drücke mir die Daumen 😉

  • Reply
    Désirée Nathalie Eberl
    13. Juni 2014 at 6:03

    Obwohl ich selber viel an mir arbeite(t)e, verschiedene Methoden kenne um mir Energie zu geben, brachte es meine Lebensgeschichte und aktuelle Gegebenheiten es fertig, mich zu erschöpfen. Nicht mal Energieübertragungen sind zur Zeit möglich. Ich bin nicht mehr in meiner Energie – ja meilenweit davon entfernt… Dieses Buch wäre ein tolles Geschenk

  • Reply
    yogastern
    9. Juli 2014 at 20:58

    Ich habe das Buch “Mein Erschöpftes Ich” auch gelesen und kann vor allem die gezielten Chakrenübungen wirklich weiterempfehlen. Auf meinem Blog verlose ich noch bis zum 15. Juli drei Exemplare:
    http://yogastern.com/2014/07/06/entspannungstipps-gegen-burnout/
    Wenn ihr also bei Marias Gewinnspiel nicht gewonnen habt, könnt ihr noch einmal euer Glück versuchen 😉

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.