26 In Allgemein/ Mind/ Selbstliebe

Die Heilung des inneren Kindes von Susanne Hühn

Inneres Kind

Fühlst du dich öfter abgewiesen und hast nie das Gefühl das zu bekommen, was du dir wirklich wünscht? Fällt es dir schwer dein Leben in die Hand zu nehmen und nach deinen Vorstellungen zu gestalten?

Unser inneres Kind ist „der wahre Emotionalkörper“ (Susanne Hühn). Hier sind unsere Träume Sehnsüchte, aber auch unserer traumatischen Erfahrungen verbunden mit Angst-, oder Schockgefühlen gespeichert, die nicht selten zu Vermeidungsstrategien führen. Die Arbeit mit unserem inneren Kind ist eine intensive Erfahrung. Sie hört nicht einfach irgendwann auf, sondern ist vielmehr ein ständiges Kontakt aufnehmen und in Einklang kommen mit einem sehr zarten Teil unseres Wesens.

Erst vor kurzem hatte ich einen gewaltigen Aha-Moment, als ich erkannte, dass der Grund, warum ich in einem Bereich meines Lebens scheinbar nicht vom Fleck kam, daran lag, dass mein inneres Kind versuchte, die Aufgaben der Erwachsenen zu übernehmen.

In diesem Beitrag möchte ich dir das Buch, die Meditations-CD und das Karten-Set Die Heilung des Inneren Kindes von Susanne Hühn vorstellen. Susanne Hühn ist spirituelle Lebensberaterin und Autorin von zahlreichen Büchern zum Thema Selbstheilung.

Inneres Kind

Die Heilung des inneren Kindes (Buch) | Sieben Schritte zur Befreiung des Selbst

Wenn wir ein kraftvolles, inspiriertes Leben führen wollen, brauchen wir einen guten Kontakt zu unserem inneren Kind.

Susanne Hühn gibt in ihrem Buch wertvolle Impulse, um mit unserem inneren Kind in Kontakt zu treten, alte Wunden zu heilen und aus einer ganzheitlichen Kraft heraus unser Leben zu gestalten. Sie weist darauf hin, wie wichtig es für unser inneres Kind ist, Sicherheit und einen inneren Ort der Geborgenheit zu finden.

Im ersten Teil des Buches stellt sie sieben Regeln vor, die es für ein glückliches und zufriedenes Leben braucht, wie z.B. die Regel „Habe nicht soviel Angst, sondern gehe raus, und mache einfach das, wozu du Lust hast.“ Hier bietet sie „Die sichere Burg-Meditation“ an, die es möglich macht, den verletzten Anteil des Kindes in Schutz zu bringen und aus einer gesunden Erwachsenenhaltung die Herausforderungen des Alltags anzugehen.

Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mit den verschiedenen Anteilen des inneren Kindes und gibt die Möglichkeit unterschiedlich Verletzungen zu heilen. Du lernst, wie du fürsorgliche, innere Eltern entwickeln und selbst liebevoll für dich sorgen kannst. Um diesen Prozess zu unterstützen arbeitet die Autorin mit der Weisheit von Märchen und kindlichen Heldenfiguren.

Die Heilung des inneren Kindes (CD) | Die Meditationen

Die Meditations-CD ist eine sinnvolle Ergänzung für alle, die sich ernsthaft ihrem inneren Kind zuwenden möchten. Hier findest du viele der im Buch vorgestellten Meditationsanleitungen, die von Susanne Hühn selbst eingesprochen wurden. Du lernst Kontakt zu deinem inneren Kind herzustellen und es in Sicherheit zu bringen. Außerdem erwartet dich eine schamanische Reise, die dir hilft tiefsitzende Scham aus deinen Zellen zu lösen.

Ich persönlich habe fast alle Meditationen ausprobiert und mich danach fast jedes Mal wie in einem tranceartigen Zustand gefühlt. Sie sind also nicht gleichzusetzen mit einer Tiefenentspannung, die man mal eben zwischendurch macht. Es handelt sich bei Ihnen vielmehr um Heilmeditation, die eine tiefere Ordnung in unserem System herstellen und im Alltag auf einer subtilen Ebene nachwirken.

Die Heilung des inneren Kindes | Das Kartenset


Das Kartenset besteht aus 49 Karten, die Botschaften enthalten, welche uns die Möglichkeit geben unser inneres Kind bewusster zu erleben. Die Affirmationen dienen als Kraftquelle, um Selbstvertrauen und Inspirationen für unseren Alltag zu gewinnen

Verlosung (Die Verlosung ist beendet!)

Die Gewinnerin des Buches heißt Judith und wurde gerade per Mail informiert.

Yay, gute Neuigkeiten, ihr Lieben! Denn wir verlosen 1 Exemplar des Buches Die Heilung des inneren Kindes von Susanne Hühn. Schreibe dafür einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag auf dem Blog. Der Gewinner wird am 20.02.2017 per Zufallsgenerator ermittelt und am darauffolgenden Tag per Mail kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand nur innerhalb von Deutschland. Viel Glück!

– Die Materialien habe ich für den Artikel und die Verlosung vom Schirner Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. –

Regelmäßige Tipps für ein Leben aus deiner Intuition heraus und zeitgemäße spirituelle Inspirationen gibt es HIER.

26 Comments

  • Reply
    Janet
    14. Februar 2017 at 22:13

    Zur Zeit suche ich Antworten auf genau diese Fragen. Möchte wachsen und meine Träume verwirklichen aber irgendetwas hält mich fest.. Gerne würde ich dieses Buch lesen 🙂

  • Reply
    Angelika
    15. Februar 2017 at 12:33

    Ich interessiere mich sehr für die Thematik und würde sehr gerne das Buch lesen

  • Reply
    Mo
    15. Februar 2017 at 12:43

    Ein großes Dankeschön von meinem inneren Kind – und das meiner Coachees – wenn das Buch zu uns finden würde

  • Reply
    Doris Dirnbauer
    15. Februar 2017 at 13:00

    Die Arbeit von Susanne Hühn ist wunderbar inspirierend und ich hoffe für mich, mit dem Buch einige noch unerlöste Themen aufarbeiten zu können.
    Würde mich sehr freuen

  • Reply
    Carmen Sachs
    15. Februar 2017 at 13:02

    So wahrhaftig du doch bist. Bedingungslose Liebe heist zu wissen was man will und wie es zu leben ist. Lieben und lieben lassen, leben und leben lassen. Eigenverantwortung einnehmen in dem ich der Mensch bin dem ich begegnen will. In Liebe einen lichtvollen Tag
    Bin aus der Schweiz, somit wünsch ich allen viel Freud und Glück dein Buch zu gewinnen.
    Alles Liebe Carmen

  • Reply
    Carla Doppler
    15. Februar 2017 at 13:04

    Vor drei Jahren bin ich fortgegangen, auf meinen Heilungsweg. Was ich mitnahm, waren viele Schuldgefühle, Ängste aber auch Zuversicht und das felsenfeste Vertrauen in eine Göttlichkeit, die in mir wohnt und von der ich überzeugt war und bin, dass sie mich auf meinem Weg begleitet, sogar abgeholte. Ehemann, Kinder, Freunde, alles musste ich zurücklassen.Eine Wahl hatte ich nicht. Ich konnte nicht „Nein“ sagen, die Stimme in mir war zu stark, eher fordernd, aber liebend. Auf diesem Weg bin ich immernoch unterwegs. Heute weiß ich aber, dass ich nicht ging, weil ich scheiterte, sondern alles scheiterte, damit ich ging.Schritt für Schritt holte und hole ich immernoch meine kindlichen Anteile in mir ab, von dort, wo sie sich befinden. Sanftmütig, geduldig, aufmerksam reiche ich mir selbst die Hand. Gebe mir Zeit dafür und akzeptiere meine Angst als mein Freund und nicht als mein Feind. Wir gehen zusammen und bekommen auch zusammen Flügel. Irgendwann, an einem bestimmten Punkt sagt ein Teil meines inneren Kindes dann. „Jetzt möchte ich alleine weiterziehen“. Es bedankt sich bei mir für die liebevolle Unterstützung und Liebe, die ich ihm schenkte und zieht fort. Und ich lasse es ziehen. <3

  • Reply
    Angela Beck
    15. Februar 2017 at 13:15

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Und mein inneres Kind erst recht!

  • Reply
    Nina
    15. Februar 2017 at 13:35

    Ich möchte schon lange mit der Heilung des Inneren Kindes weitermachen und würde mich sehr über das Buch freuen <3

  • Reply
    Ann-Kathrin Wedekind
    15. Februar 2017 at 13:47

    Du hast mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht. Nachdem ich lange keinen Zugang zu dem Thema gefunden habe, hat es vor ein paar Wochen Klick gemacht. Seitdem fällt es mir leichter, mich meiner Kindheit und meinem inneren Kind zuzuwenden. Das Buch wäre die perfekte Ergänzung und ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Ela
    15. Februar 2017 at 13:52

    Das würde perfekt passen…Bin gerne bei der Verlosung dabei…

  • Reply
    Melanie
    15. Februar 2017 at 14:22

    Toller Beitrag!!! Die Arbeit mit dem inneren Kind muss noch mehr in die Welt getragen werden und gutes bewirken!❤

  • Reply
    weeh75
    15. Februar 2017 at 14:31

    Das Buch würde mich wahnsinnig interessieren, mit diesem Thema befasse ich mich schon länger

  • Reply
    yogascha
    15. Februar 2017 at 14:52

    Ich bin dabei

  • Reply
    Christin
    15. Februar 2017 at 20:21

    oh das ist ein super Thema. Ich kann mit meinem inneren Kind in Verbindung treten und es hat mir schon oft geholfen Altlasten loszuwerden (wie zum Beispiel im Winter Angst im dunkeln abends). Mein Mann, der es noch viel nötiger hätte, kann es leider noch nicht. er sagt er hat keinen Zugang zu seinem inneren Kind. Vlt ist in dem Buch etwas, das ihm seinem IK näher bringt!

  • Reply
    Marie Lucht
    15. Februar 2017 at 21:02

    Huhu Ihr Lieben, ich wünsche mir auch sehr gerne dieses Buch. Vielen Dank eure Mary

  • Reply
    Astrid
    15. Februar 2017 at 22:34

    Ich wurde mich sehr über das Buch freuen. Sehr interessanten Thema <3

  • Reply
    Judith
    15. Februar 2017 at 22:41

    ich bin sehr interessiert. Das ist gerade genau mein Thema 😉

  • Reply
    Sabrina
    15. Februar 2017 at 23:23

    Spannend. Ich bin gerne bei der Verlosung dabei. Viel Glueck uns allen!

  • Reply
    Margit
    16. Februar 2017 at 10:48

    Ich würde das Buch sehr gern lesen, da ich mir sicher bin, dass es mir wertvolle Impulse bieten könnte. Ich scheine nämlich derzeit von einer aussichtslosen Situation in die nächste zu stolpern. Daher würde ich mich über das Buch sehr freuen! Mein inneres Kind sicher auch. 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    dariadi
    16. Februar 2017 at 13:03

    Einen Begleiter wie diesen wünsche ich mir für einen spirituellen Neubeginn und meinen Herzen zu folgen…

  • Reply
    Andrea S.
    16. Februar 2017 at 13:27

    Liebe Maria, von Herzen DANKE – und ja – ich würde mir auch gerne mit dem Buch ein bisschen „Auszeit“ gönnen … 😉 …. Die einzig wichtige Zeit: J E T Z T … das wichtigste Gefühl: D A N K B A R K E I T . . . . . . . . .

  • Reply
    Jenny
    16. Februar 2017 at 16:18

    Dieses Buch begegnete mir die letzten Tage schon mehrmals durch unterschiedliche Kanäle und jetzt bin ich doch etwas neugierig geworden. Da ich ans Universum und Karma glaube, denke ich, das hat einen Grund und würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde um der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Reply
    Tanja Hammerschmidt
    16. Februar 2017 at 18:13

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

  • Reply
    ♥sara♥
    17. Februar 2017 at 9:56

    Liebe Maria,
    danke für diesen wertvollen Beitrag! Voller Werte – wirklich!

    Mir persönlich ist aktuell genau das Thema „das innere Kind“ wichtig. Ich habe mir das als innerer Orientierungspunkt gesetzt, weil dies meine Werte bestärkt und darauf möchte ich meinen Alltag aufbauen. Das innere Kind in Sicherheit bringen ist eine lebenslange Aufgabe – eine sehr wesentliche „Übung“ – wie ich finde! Ich bin sehr neugierig geworden auf das Buch von Susanne Hühn ☺

    Ganzherzigen Dank! ♡ ☮ ☯
    Liebe Grüße – hab ein wunderschönes Wochenende!

  • Reply
    Anja
    17. Februar 2017 at 14:10

    Ein tolles Geschenk, da hüpfe ich gerne in den Lostopf !

  • Reply
    Suzan Özciftci
    20. Februar 2017 at 13:17

    DAS Thema für mich im Moment…ich kreise drumherum…eine tolle Idee von dir, liebe Maria Ma, dies zu verlosen..und vielleicht bin ich auch zu spät, um daran teilzunehmen..das macht nichts, weil ich mir Buch und Karten dann bestellen werde. Also danke ! <3 und herzliche Grüße 🙂 von suzan mohani. om shanti.

  • Kommentar verfassen