UA-53853796-1

Über ganzherzig

Wie ganzherzig dir helfen wird, ein glückliches, ganzheitliches Leben zu führen!

Hi, und schön, dass du hier her gefunden hast!

Wir leben in einer Zeit, die gekennzeichnet durch viel Veränderung und wenig Sicherheit ist. Einerseits hast du alle Möglichkeiten, andererseits kannst du diese nur sehen und ergreifen, wenn du in dir selbst zu hause bist. Eine liebevolle und freundschaftliche Beziehung zu dir selbst, ist die Grundlage für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben, indem du deine Kreativität und dein inneres Potential leben kannst. Ich selbst transformiere mein Leben jeden Tag durch eine ganzheitliche Sichtweise auf mein Leben und unsere Umwelt. Und schöpfe außerdem viel Kraft und Kreativität aus meiner eigenen Yoga-Praxis. Auf diesem Blog teile ich meine Tipps & Tricks zu einem glücklichen und gesunden Leben mit dir.

Worum es hier geht?

Ganzherzig is ein ganzheitliches Online-Magazin, dass dir Impulse und Inspiration zu einem bewussten, glücklichen Leben gibt. Dabei liegt der Fokus auf Themen rund um Yoga, Positives Denken, Spiritualität und veganer Ernährung.

Was bedeutet ganzherzig?

Ganzherzig ist die Steigerung von halbherzig und bedeutet auf dein Herz zu hören und die Dinge mit Achtsamkeit und deiner inneren Stimme entsprechend auszuführen. Dies ist heutzutage keine leichte Sache, sondern eher eine Lebensaufgabe. Wir sind durch Medien und gesellschaftliche Ansprüche oft so zugespamt, dass wir unsere eigene innere Stimme nicht mehr hören können, oder gar keinen Zugang dazu haben. Ich persönlich glaube aber, dass es uns und unserer Umwelt besser gehen würde, wenn wir uns wieder mehr mit uns selbst und damit auch unserer Umgebung verbinden würden.

Über mich

Meine Name ist Maria Ma und ich habe ganzherzig im Jahr 2013 gegründet. Da ich seit vielen Jahren auf dem Yogaweg bin, habe ich mit meinem Diplom in der Tasche nach meinem Soziale Arbeit Studium, ein Jahr in Südindien gelebt und gearbeitet. Während dieser Zeit durfte ich tief in das Konzept des Yoga eintauchen und hinduistische Mythen und Rituale kennen und lieben lernen.

>>> Hier geht’s zu meinem Ebook & Meditationspaket: Thank Lakshmi it’s Friday!

Dies ist nun schon einige Jahr her. Nach jahrelangem Großstadtleben bin ich vor kurzem zurück ins Ruhrgebiet gezogen und genieße nun das Leben als Vorstadthippie. Ich liebe die Natur, meinen morgendlichen Chai mit Mandelmilch und lebe mein Leben mit viel Humor.

Mein Verständnis von Yoga und Spiritualität ist dogmenfrei, einfach in den Alltag zu integrieren und fester Bestandteil meines eigenen Lebens. In Indien habe ich mich in Reiki ausbilden lassen und schreibe außerdem von Herzen gerne als freie Autorin für diverse Print- und Onlinemedien.

>>> Hier bekommst du mehr Infos zu meinem Reiki-Angebot und alle aktuellen Workshop-Termine.

Du möchtest mehr von mir wissen? Dann schreib mir eine Mail an mariama@ganzherzig.de. Ich freue mich von dir zu hören.

Oder verbinde dich hier mit mir:

Möchtest du mehr Infos und immer die aktuellen Beiträge zum Thema bekommen? Dann trage dich HIER für den ganzherzig Newsletter ein und bekomme 1 – 2x im Monat exklusive und gute News! (kostenlos & jederzeit abbestellbar)

23 thoughts on “Über ganzherzig

  1. sagt:

    Liebe Maria,

    dein Blog-Relaunch ist großartig geworden und deine Inhalte wie immer sehr lesenswert.

    PS: Wenn dir mal nach “grün” ist, dann besuche gerne mal meinen Blog, den ich gemeinsam mit einer lieben Freundin kürzlich gestartet habe unter http://www.es-gruent-so-gruen.de/. Würde mich freuen,

    „ganzherzige“ Grüße wünscht Mä ***

  2. Maria Ma sagt:

    Liebe Mä,

    danke für deinen lieben Kommentar. Das dir meine Inhalte gefallen, freut mich sehr. 🙂
    Euren Blog schau ich mir gleich mal an.

    Ganzherzig,
    Maria Ma

  3. Diana sagt:

    Liebe Maria,

    sehr schöner Blog. Gefällt mir sehr gut.
    Die lila Leggings, die Du auf dem Bild trägst gefällt mir allerdings noch besser 😉 Weißt Du noch wo Du sie her hast?

    Liebe Grüße
    Diana

    P.S. Wenn Du mal auf anderen Yoga-Blog stöbern möchtest, dann schau gerne mal bei mir vorbei http://www.diana-yoga.de

  4. Lillian Urff-Trümner sagt:

    Liebe Maria
    Endlich habe ich mir die Zeit genommen in dein Blog zu stöbern.Es ist sehr liebevoll gemacht.
    Werde mir demnächst Zeit nehmen alles richtig durch zu lesen.
    Ich liebe Indien auch !
    Mach bitte weiter so !!
    Glg. Lilli

  5. Maria Ma sagt:

    Liebe Lilli,

    lieben Dank für deinen tollen Kommentar.
    Ich freu mich, dass du dich auf meiner Seite wohl fühlst und freue ich immer von dir zu hören. 🙂

    Alles Liebe
    Maria Ma

  6. Camilla B. sagt:

    Liebe Maria,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und werde jetzt auf jeden Fall öfter vorbei schauen. Tolle interessante Artikel mit viel Liebe geschrieben. So mag ich es! 🙂

    Ich habe meinen Blog gerade erst eröffnet, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. Ich freue mich auf deinen Besuch! 🙂

    Liebe Grüße

    Camilla

  7. Maria Ma sagt:

    Hey Camilla,

    freut mich, dass dir ganzherzig gefällt.
    Deinen Blog finde ich sehr interessant und bin gespannt, wie er sich entwickelt. 🙂

    Ich freue mich, wenn wir demnächst wieder voneinander lesen.
    Alles Liebe
    Maria

  8. Sue sagt:

    Liebe Maria Ma,

    ich würde gern am Gewinnspiel fur das yogawochenende in Bad Meinberg teilnehmen, finde aber dort auf der Seite nicht die Stelle, wo ich auf „kommentar verfassen“ komme. Kannst du mir weiterhelfen?

    Lg und namaste

    Sue

  9. Maria Ma sagt:

    Hey Sue,

    bitte kommentiere unter diesem Artikel hier: http://www.ganzherzig.de/indien/vegan-yoga-vidya-ashram-bad-meinberg/
    Die Verlosung läuft nur noch bis heute.

    Viel Glück und alles Liebe!
    Maria

  10. Hallo Liebe Maria 🙂
    Ich habe auch einen stetig wachsenden Yoga-Blog http://www.ganzwunderbar.com. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust. Vielleicht hast du ja auch Lust auf eine Kooperation 🙂 Würde mich freuen von dir zu hören. Namaste Melanie

  11. Anne sagt:

    Liebe Maria,

    durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen und dachte beim Stöbern, dass Du mir bekannt vorkommst… Da fiel es mir ein: Wir waren zusammen beim Amrita-Yoga-Festival 🙂

    Schön, Dich hier wiederzusehen.

    Ganz liebe Grüße
    Anne

  12. Maria Ma sagt:

    Liebe Anne,

    wie cool ist das denn? Kann das sein, dass wir nebeneinander Yoga gemacht haben?
    Gehst du auch zu den diesjährigen Amma Programmen?

    Ich freue mich jedenfalls, dass wir jetzt connected sind. 🙂
    Alles Liebe
    Maria

  13. Anne sagt:

    Genau, unsere Matten wurden für den Workshop ganz dicht aneinander geschoben.
    Beim Programm auf dem Hof bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Vielleicht fahre ich auch nach München und/oder Holland.
    Wenn wir uns sehen, trinken wir einen Chai.
    Dir auch alles Liebe
    Anne

Kommentar verfassen