2 In Lifestyle

Entdeckt: Freeletics, Leinsamen Proteinpulver, Lifecoach + Kalender Klarheit (Verlosung)

Klarheit

1. Die Fitness-App Freeletics: Ich bin mega happy, dass ich seit November wieder Ausdauersport betreibe. Nachdem ich die ersten zwei Monate ohne Plan losgelaufen bin, hat mich mein Bruder dazu motiviert mir die Fitness-App Freeletics runterzuladen. Freeletics beinhaltet eine Bodyweight, Gym- und Running App. Für alle, die außerdem ihre Ernährung umstellen wollen, gibt es noch die Möglichkeit sich die Nutrition App runterzuladen.

In den letzten Monaten habe ich mich voll und ganz auf die Running App konzentriert und dabei beachtliche Fortschritte gemacht. Das Coole an Freeletics ist nämlich, dass du von einem digitalen Coach einen auf dich abgestimmten Trainingsplan bekommst. Du kannst im Vorfeld angeben, was dein Trainingsziel ist, ob du abnehmen, oder deine Ausdauer verbessern möchtest, und natürlich auch, wie fit du aktuell bist.

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten einen Kilometer durchzuhalten und laufe mittlerweile mehrfach die Woche 6 Km am Stück. Auch wenn mein Ziel Ausdauer verbessern war und ist, habe ich mit der App schätzungsweise 2 Kg abgenommen. Das Beste an dem Training ist aber, dass ich mich grundsätzlich ausgeglichener, körperlich fitter und mental stärker fühle. Für mich ist das Training in Kombination mit meiner täglichen Meditationspraxis gerade die ideale Möglichkeit, um mich ganzheitlich zu regenerieren und Power für meinen Alltag zu haben.

>>> Hier geht’s zur App

2. Bio & Roh | Leinsamenproteinpulver: Letzte Woche habe ich schon darüber berichtet, dass ich durch das regelmäßige Lauftraining mittlerweile zu veganem Proteinpulver greife. Dies hat den Grund, dass meine Beine sich nach dem Lauf müde und überaktiv zu gleich angefühlt haben. Dies ist vor allem Nachts eine ziemlich unangenehme Angelegenheit.

Das Leinsamenproteinpulver von Austrian Superfood ist roh, glutenfrei und aus kontrolliert biologischen Anbau. Es eignet sich besonders gut für reichhaltige Post-work-out-Shakes, oder auch für vegane Proteinbars.

>>> Hier geht’s zum Leinsamenproteinpulver

3. KLARHEIT | Lifecoach und Kalender in Einem: Dieses Jahr steht für mich ganz im Zeichen des persönlichen Wachstums. Ich lerne gerade mein Denken neu zu programmieren und meinen Geist mit den richtigen Fragen zu füttern. Denn Energie fließt immer dahin, wo unser Fokus ist. Liegt unser Fokus in den verpassten Chancen und Stories unserer Vergangenheit, ist unser Jetzt gefüllt mit Schwere, die keine Visionen zulässt.

Spannend wird es also, wenn wir lernen unseren Fokus bewusst in eine positive Richtung zu lenken. Um diesen Prozess in den Gang zu bringen, eignet sich der Klarheit Planer ganz hervorragend. Der Coachinganteil hilft eine Bestandsanalyse zu machen: Wo stehe ich gerade und wo will ich hin? Es geht dabei darum, sich über die eigenen Werte bewusst zu werden und herauszufinden, wer man wirklich ist und wo die eigenen Wünsche und Ziele sind.

Zusätzlich kann man sich Monats- und Wochenziele setzen und sich somit gezielt ausrichten. Schön ist außerdem die Möglichkeit positive Dinge in Erinnerung zu rufen und die Woche und den Monat im Anschluss zu evaluieren.

Als kleine Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass Perfektionismus hier fehl am Platz ist. Ich kenne es von mir persönlich und vielen anderen Menschen auch, dass zu viel Planung manchmal in Druck ausarten kann. Das Leben ist natürlich nur zu gewissen Teilen planbar. Dafür ist der Kalender eine tolle Möglichkeit um Schritt für Schritt Klarheit über die eigene Richtung zu bekommen und dabei im Hinterkopf immer noch flexibel zu bleiben.

>>> Hier geht’s zum KLARHEIT Kalender

Verlosung! (Die Verlosung ist beendet!)

Den KLARHEIT Kalender gewonnen hat Silke, die auch schon per Mail darüber informiert wurde.

Super Neuigkeiten, ihr Lieben! Denn wir verlosen 1 x den KLARHEIT Lifecoach-Kalender. Melde dich dafür einfach HIER für den ganzherzig-Newsletter an. Oder wenn du schon Abonnent bist, schreibe eine Mail mit den Betreff KLARHEIT an newsletter@ganzherzig.de. Unter allen Teilnehmenden wird der Gewinner am 24.04.2017 per Zufallsgenerator ermittelt und am darauffolgenden Tag per Mail kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand nur innerhalb von Deutschland. Viel Glück!

– Vielen Dank an Klarheit für das zur Verfügungstellen des Kalenders.-

Regelmäßige Tipps für ein Leben aus deiner Intuition heraus und zeitgemäße spirituelle Inspirationen gibt es HIER.

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

2 Comments

  • Reply
    Claudi
    19. April 2017 at 13:02

    Cooler Artikel und schöne Zusammenfassung. Der Kalender klingt toll! Ehe ich ihn bestelle warte ich -natürlich- die Verlosung ab!
    Danke Dir!
    Viele Grüße,
    Claudi

    • Reply
      Maria Ma
      20. April 2017 at 9:53

      Hey Claudi,

      danke für deinen Kommentar!
      Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du dich für den ganzherzig-Newsletter anmelden.

      Alles Liebe
      Maria

    Kommentar verfassen