0 In Ernährung

Rezept: Mango Bananen Nicecream

Mango Bananen Nicecream

Eis zum Frühstück? Yep, ich denke, dass ist eine hervorragende Idee. Denn wenn es so super hot draußen ist, brauche ich einmal am Tag eine Abkühlung für meinen Gaumen.

Nicecream ist nichts anderes als veganes Eis, dass für gewöhnlich ohne Industriezucker auskommt und in windeseile zubereitet wird. Als Grundlage verwende ich gefrorene Bananen, die ich vor dem Einfrieren in Stücke schneide, oder einmal in der Mitte teile. Aktuell liebe ich die Kombi Banane Mango. Aber du kannst für deine persönliche Nicream natürlich alle Obstsorten verwenden, auf die du gerade Bock hast.

Zutaten für 1 Portion Mango Bananen Nicecream

  • 2 sehr reife eingefrorene Bananen
  • 2 handvoll eingefrorene Mangostücke

Wenn du einen Hochleistungsmixer hast, kannst du die Zutaten einfach direkt gut durchmixen. Bei etwas leistungschwacheren Mixern kannst du entweder eine kleine Menge Wasser, oder Kokosmilch dazukippen, oder ein paar Minuten warten bis die Mango-, Bananenstücke etwas aufgetaut sind. Grundsätzlich kann es sein, dass du zwischendurch den Mixer anhalten musst, um die Masse mit einem Holzlöffel etwas zu vermischen. Als Topping habe ich etwas Knuspermüsli verwendet. Du kannst aber natürlich das verwenden, was du gerade da hast. Gut schmecken auch Cashews, Himbeeren, oder Kakaonibs.

Regelmäßige Tipps für ein Leben aus deiner Intuition heraus und zeitgemäße spirituelle Inspirationen gibt es HIER.

No Comments

Kommentar verfassen