0 In Ernährung

Rezept: Mango Bananen Nicecream

Eis zum Frühstück? Yep, ich denke, dass ist eine hervorragende Idee. Denn wenn es so super hot draußen ist, brauche ich einmal am Tag eine Abkühlung für meinen Gaumen.

Nicecream ist nichts anderes als veganes Eis, dass für gewöhnlich ohne Industriezucker auskommt und in windeseile zubereitet wird. Als Grundlage verwende ich gefrorene Bananen, die ich vor dem Einfrieren in Stücke schneide, oder einmal in der Mitte teile. Aktuell liebe ich die Kombi Banane Mango. Aber du kannst für deine persönliche Nicream natürlich alle Obstsorten verwenden, auf die du gerade Bock hast.

Zutaten für 1 Portion Mango Bananen Nicecream

  • 2 sehr reife eingefrorene Bananen
  • 2 handvoll eingefrorene Mangostücke

Wenn du einen Hochleistungsmixer hast, kannst du die Zutaten einfach direkt gut durchmixen. Bei etwas leistungschwacheren Mixern kannst du entweder eine kleine Menge Wasser, oder Kokosmilch dazukippen, oder ein paar Minuten warten bis die Mango-, Bananenstücke etwas aufgetaut sind. Grundsätzlich kann es sein, dass du zwischendurch den Mixer anhalten musst, um die Masse mit einem Holzlöffel etwas zu vermischen. Als Topping habe ich etwas Knuspermüsli verwendet. Du kannst aber natürlich das verwenden, was du gerade da hast. Gut schmecken auch Cashews, Himbeeren, oder Kakaonibs.

Möchtest du dir endlich deine volle Power zurückholen? Dann klick hier & bewirb dich für ein erstes kostenfreies 1:1 Coaching mit mir

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

No Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.