0 In entdeckt/ Lifestyle

Entdeckt: Optimale Entspannung und ganzheitliche Terminplanung

Ein guter Plan

1. Ein guter Plan 2018 | Ganzheitlicher Terminkalender

Mit dem ganzheitlichen Terminplaner von „Ein guter Plan“ habe ich so ziemlich den hübschesten Terminkalender, der mir bis jetzt begegnet ist. Besonders angesprochen hat mich gleich zu Beginn der erste Beitrag in dem mitgelieferten Sachtext-Heftchen von dem Herausgeber Jan Lenarz. Auf  feinfühlige Art und Weise beschreibt er dort, dass Achtsamkeit nicht bedeutet, dass wir emotionalen Schmerzen irgendwann überhaupt nicht mehr spüren. Sondern dass wir aufgrund von Gegenwärtigkeit lernen können, im Schmerzen präsent zu sein, und zwar indem wir ihn fühlen, ohne ein Drama daraus zu kreieren.

Aber zurück zum eigentlichen Planer, der ist nicht nur schick anzusehen, sondern besitzt auch einen umfangreichen Coaching-Teil. Besonders gut gefällt mir die eigenen wichtigsten Werte für 2018 zu formulieren. Da Werte festsetzen etwas ist, was mir in meiner eigenen Entwicklung extrem behilflich war und ist. Grundsätzlich erwartet dich ein gut strukturierter Terminplaner mit vielen Anreizen dein Leben zu reflektieren und positiv auszurichten. Natürlich in dem Maße, wie es sich für dich gut und stimmig anfühlt.

>>> Hier geht’s zum ganzheitlichen Terminplaner

2. AromaVernebler Ambiente | Primavera

Dieser Aroma Diffuser ist so ziemlich der beste Gebrauchsgegenstand, den ich in der letzten Zeit kennengelernt habe. Wenn ich zu Hause bin, ist er bei mir im Dauereinsatz. Morgens während einer kurzen Yoga-Session benutze ich gerne den Duft Gemütliche Stunden. Abends verneble ich Zypresse bio, die dafür bekannt ist Fokus und Klarheit in den Gedanken zu fördern. Außerdem hat der Duft von Zypresse etwas tannenmäßiges und ist somit eine schöne Möglichkeit, um langsam in Vorweihnachtsstimmung zu kommen.

Ich habe schon auf Instagram darüber berichtet, dass Aroma-Therapie ein wichtiges Tool für mich ist, um immer wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Aktuelle nutze ich sie zur Pflege und als Entspannungstool, indem ich verschiedene, relevante Punkte auf der Haut mit entsprechenden Aroma-Ölen beträufle. Der Aroma-Diffuser ist dahingehend eine wunderbare Ergänzung, da er in seinem Vernebeln einen intensiveren Effekt auf die Raumluft hat, als eine normale Duftlampe. Zudem kommt noch, dass der Aroma Vernebler eine integrierte Lampe hat, die unterschiedlich stark eingestellt werden kann und deren Licht einen sehr angenehmen Entspannungseffekt hat. Hach, ein einfach ein himmlisches Teil!

>>> Hier geht’s zum Aromavernebler

3. Komm dir näher: …und l(i)ebe deine tiefste Sehnsucht von Chamelie Ardagh

Zum Schluss noch ein Buchtipp, der sich in entspannter Atmosphäre wunderbar lesen lässt. „Komm dir näher“ von Chamelie Ardagh ist ein Buch über weibliche Spiritualität, dass ich gerne jeder Frau weiterempfehlen möchte. Es geht in den Buch, um die Essenz unseres weiblichen Seins und den Umgang mit unseren Emotionen. Da wir in einer  Welt leben, die wenig Raum dafür lässt, die Dinge organisch entstehen zu lassen, oder auch sogenannten negativen Gefühlen wirklich aufrichtig zu begegnen, ist dieses Buch eine wohltuender Wegweiser zu mehr Hingabe und Akzeptanz. Es erwarten dich leicht umzusetzende Meditationen und Übungen, die gut in einer Gruppe mit Frauen praktiziert werden können.

Chamelie Ardagh ist Pionierin einer Spiritualität, die männliche und weibliche Anteile in Einklang bringt und die tief mit dem Körper verbunden ist. Sie ist Gründerin des Awakening Women Institutes und hat einen unglaublich schönen Zugang zur Sprache, die ihre eigene Weisheit und kostbaren Erfahrungsschatz widerspiegelt. In ihren eigenen Worten:

„Die von mir entdeckten Praktiken unterscheiden sich beträchtlich von jenen, die meine männlichen Lehrer aus dem Osten mir beibrachten. Obgleich ich immer noch täglich eine Weile lang still dasitze, ruht das Hauptgewicht meiner spirituellen Praxis heute darauf, dass ich mich mit liebevoller Präsenz rückhaltlos ins Leben einbringe. Ich praktiziere nicht, um in der Zukunft eine Auszeichnung dafür zu erhalten. Ich praktiziere, um im Hier und Jetzt für eine noch größere Liebe empfänglich zu werden…“

>>> Hier geht’s zum Buch

-Die Produkte wurden mir für diesen Beitrag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Ich stelle hier nur Dinge vor, die mich zu 100 Prozent überzeugen. –

Regelmäßige Tipps für ein Leben aus deiner Intuition heraus und zeitgemäße spirituelle Inspirationen gibt es HIER.

Lad mich auf ’nen Kaffee ein!

No Comments

Kommentar verfassen